Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Killerspiele sind schuld, die Meinung eines Gamers
#1
Video: Die Meinung eines Gamers
http://www.youtube.com/watch?v=tl93eK5n2j4

Quote:Spiegel-Online: Leserkommentar
Kampf für mehr Mitmenschlichkeit - Maja Nicole Gliesche ist ebenfalls der Meinung, dass die Diskussion über die Tat in eine falsche Richtung läuft: "Vielleicht kommt ja mal einer der Damen und Herren Politiker auf die Idee, statt eines sinn- und wirkungslosen Verbotes ein Gesetz auf den Weg zu bringen, das die Menschen verpflichtet, aufmerksam und respektvoll miteinander umzugehen. Das wäre zwar auch nicht viel wirkungsvoller, würde aber zeigen, dass man kapiert hat, wo das eigentliche Problem liegt. Alle der Amokläufer fühlten sich als Loser und Verlierer, hatten keine Freunde und fühlten sich wertlos und unverstanden. Wie kann das die Umwelt nicht mitkriegen und nicht darauf reagieren? Das kann leider nur daran liegen, dass jeder für sich allein kämpft und keiner bereit ist, sich um einen anderen Menschen zu kümmern."
©®by |вlind|»Ŧ(ř)i℮ת₫»™
[Image: out.php?c=1964409&l=versus_60&r=1328043332]
Reply
#2
-.-
"Papier ist imba und lame, Schere ist gut balanced", sagte der Stein.

[Image: pidginbanner.png]
Reply
#3
eine etwas andere Sichtweise, als die der Medien:
http://www.youtube.com/watch?v=Ci2VSDMja9Y
©®by |вlind|»Ŧ(ř)i℮ת₫»™
[Image: out.php?c=1964409&l=versus_60&r=1328043332]
Reply
#4
Is doch logo, dass der typ nicht sowas macht, weil er das in Spielen/Filem sah und einfach mal nachmachen wollte Oo

Brauch man doch net drüber zu diskutiern. Is nur schlimm dass die Menschen halt dumm sind. Aber das war immer so und wird immer so bleiben.

Hat jemand eigentlich seinen Abschiedsbrief gelesen? verrät einiges über seine Person und seine Motive.
Ich zu Marco: "Was leckst du an dem Teil rum!?"

Marco: "Sorry, Macht der Gewohnheit."


Konrad: "Jetzt machen wir nochn Dreier, oder?"

"Der Hund macht "Wau", die Katze "Miau" und "KlickKlickKlick" macht die Dimmu Borgir - Bass-Drum
Reply
#5
hab heut bei spiegel online mal gelesen...

btw wenn ich sims spiele, werd ich dann zwangsläufig verhaltensgestört, da ich ja zum killer werde, wenn ich cs zocke oder tu ich autos schrotten oder rasen nur weil ich ein rennspiel oder crashderbyspiel zocke, wie flatout ... :-*

edit: meno - irgendwie aufs touchpad gekommen und auf einmal den eintrag erstellt ohne fertig geschrieben zu haben... :'(
[Image: noddi.gif]
Reply
#6
Verbietet Brot, jeder Mörder Attentäter und Amokläufer, Diktator und allle andern bösen menschen essen Brot. Wenn ihnen das keinen Kick mehr gibt, steigen sie auf Toast oder "crossong" o.ä. um . Wenn sie auch davon keinen Kick mehr bekommen laufen sie Amok. Verbietet Brot!!!
©®by |вlind|»Ŧ(ř)i℮ת₫»™
[Image: out.php?c=1964409&l=versus_60&r=1328043332]
Reply
#7
du laberst ein scheiß, ey :Smile :Smile :Smile

im übrigen haben die medien längst erkannt, dass die politik computerspiele als sündenbock versuchtzu mißbrauchen
(zumindest hab ich gestern im tv nen beitrag gesehn, wo man net gesagt hat "die computerspiele sind schuld", ka ob das nun die mehrheit der sendungen betrifft)

@eugen: du hast dich auch ziemlich gefreut, dass du bei unserm lieblingsverein endlich mal ne knarre halten durftest


meine meinung differiert von dem von kuski geposteten video in sofern als dass ich schon denke, dass pc-spiele eine teilschuld zu tragen haben
schließlich wird dort tatsächlich die gewalt gezeigt
der unterschied zu "normalen menschen" is, dass der basti anderweitig probleme hatte, die zu lösen er sich außer stande gesehn hat

früher hätte man sich erhängt, heute rennt man in seine alte schule und "bang headshot! hätt' er machen müssen!"

edit: nee, is natürlich net zu veranlgemeinern, aber ihr wisst schon wie ichs meine...
"Papier ist imba und lame, Schere ist gut balanced", sagte der Stein.

[Image: pidginbanner.png]
Reply
#8
ich habn video gepostet?

und es geht auch nich nur darum, dass die computerspiele als sündenbock herhalten müssen. Es geht darum, das die gesellschaft, wie immer, sich einfache Lösungen für komplizierte probleme sucht, anstatt mal über die Gesamtheit eines Sachverhalts nachzudenken.

bsp.
warum sind die Amis zur zeit so lustig drauf in ihrer Außenpolitik?
Weil ihr Präsident ein dummer burgerfressender kapitalis ist?
Oder weil ihr handeln das logische Produkt aus tausen verschiedenen Faktoren ist?


Wer jetzt nur auf der Computerspielefeindlichkeit der Medien rumhackt ist keinen Deut besser!
Ich zu Marco: "Was leckst du an dem Teil rum!?"

Marco: "Sorry, Macht der Gewohnheit."


Konrad: "Jetzt machen wir nochn Dreier, oder?"

"Der Hund macht "Wau", die Katze "Miau" und "KlickKlickKlick" macht die Dimmu Borgir - Bass-Drum
Reply
#9
burgerfressender kapitalist! ;D ;D

öhm, ich meinte das zweite video von eugen *gg* ich dachte ich hätte das geändert, naja

Quote:Kuckekind schrieb am 24.11.2006 00:36
Es geht darum, das die gesellschaft, wie immer, sich einfache Lösungen für komplizierte probleme sucht, anstatt mal über die Gesamtheit eines Sachverhalts nachzudenken.

*recht geb*
"Papier ist imba und lame, Schere ist gut balanced", sagte der Stein.

[Image: pidginbanner.png]
Reply
#10
kuski, ich denke eher weil er ein waffengeiler, rassistische texaner ist :-*

es ist für die gesellschaft leichter einen sündenbock zu finden,
gabs schon oft in der geschichte - ein wunder das es diesmal nicht wieder die juden sind - diesmal halt computerspiele, als nächstes vllt inet foren,
als mit der problemsuche bei sich selbst anzufangen bzw die eigenen probleme sinnvoll zu lösen - hauptsache ne lösung die der dumme pöbel mag - also verbietet dies und das...es ist böse!
[Image: noddi.gif]
Reply


Forum Jump:


Users browsing this thread: 1 Guest(s)