Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
hochwertige thumbnails
#1
moinsen,

ich hab grade entdeckt, dass der hoster image magick unterstützt, das is nen recht mächtiges kommandozeielorientiertes toolkit zur grafikbearbeitung mit einer qualität die in etwa an die von gimp respektive photoshop heranreicht

(die thumbs auf meiner homepage sind zb damit erstellt)

wenn das bedürfniss besteht, könnt ich da mal in der richtugn was machen

mich persönlich stören die thumbs so wie sie jetzt sind nicht, aber sagt ihr was Wink

edit: hm, damit könnte man auch den upload von höher aufgelösten bilder gestatten, die dann nachm runterrechnen auch noch einigermaßen aussehen (für die praetorianspage merken)
"Papier ist imba und lame, Schere ist gut balanced", sagte der Stein.

[Image: pidginbanner.png]
Reply
#2
naja, vlt hatte ich auch mal unrecht *gg*

Quote: Qualität

Die Qualität der von ImageMagick gezeichneten 2D Formen, Schriften und Flächen ist sehr gut. ImageMagick beherrscht auch Antialiasing. Die Filterfunktionen haben allerdings geringere Qualität und können mit denen von Bildbearbeitungsprogrammen wie GIMP und Adobe Photoshop zur Zeit nicht mithalten.
http://de.wikipedia.org/wiki/ImageMagick

aber besser als irfan sh. http://ccs.teamblind.de/?site=pics&sub0=jbo
"Papier ist imba und lame, Schere ist gut balanced", sagte der Stein.

[Image: pidginbanner.png]
Reply


Forum Jump:


Users browsing this thread: 1 Guest(s)