Quote:Scorpion schrieb am 14.10.2006 08:48
bei nassrasur "sollte" man für jedes rasieren eine neue klinge nehmen (zwecks bakterien und sone sachen) und es hauptsächlich nicht ums abstumpfen, sondern verstopfen geht (ab 2-3 mm langen barthaar sehr fix geschehn), und für 4 klingen zahl ich 5 € - das macht über längere zeit schon einen untershied
---
das mit keinen billigen hab ich schon gehört - und ich denk mal, qualität ist auch nicht nach 2 monaten futsch, und philishave wär eben favorit - und ganz auf nassrasur werd ich warscheinlich auch nicht verzichten...
Also, meine ist seit mhh. mal nachdenken, bestimmt seit märz in meinem Nassrassierer. d.h 3Monate jeden Tag und 4,5 Monate jede Woche einmal rasiert. Und die is immernoch drinn.
Ich mach die Klinge allerdings nach jedem Rasieren sauber. Geht mit nem härterem Wasserstrahl und wenns zu fest sitzt auch mit der flachen Seite der Zahnpastatube sehr gut sauber( kannst auch n Zahnstocher nehmen oder sowas).
Ahh, grade eingefallen. Ich hab den ja jetzt seit 1 Jahr und 14 Tagen. Dabei hab ich 7 Klingen gebraucht. Wobei die letzte überdurschnittlich lange drin ist. Was heist, man kann auch weniger brauchen. Ist bloß sehr anstrengend für die Haut, wenn du jeden Tag rasierst, aber bei 1 - 2 mal die Woche kein Problem.
Beim Trockenrasierer brauchst du auch ab und zu neue Klingen. Hasst du mal gekuckt was die kosten??? Ich glaube so um die 15 Euro pro "rundes Ding", wovon du 3 benötigst.
edit: Scherköpfe heisen die
Um einen längeren Bart wegzubekommen, kannst auch nicht mit dem "Runden Dingern" dranngehen, ist sehr uneffektiv und zieht.
@ Freakazoid:
bakterien , nicht batterien. Hab mich da auch verzettelt grade.
Und es gibt noch diese nass-trocken kombinationsvarianten. Aber da bist du dann so bei 200 - 300 Euro, is mir auch zu teuer, obwol ichs gerne mal ausprobieren würde.