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>>TUNING<< mehr FPS/ besseres Zocken an low Rechnern bzw. Nodbooks
#1
1.1 Mindestanforderungen
Minimalanforderungen
1,2 GHZ Prozessor
256 MB Ram
DirectX 7 kompatible Grafikkarte
4,5 GB Festplattenplatz
Internetverbindung

Empfohlene Hardware
2,4 GHZ Prozessor
512 MB Ram
DirectX 9 kompatible Grafikkarte

DXLEVEL
Falls ihr eine DX 9 Grafikkarte haben solltet (Ab Radeon 9500 oder Geforce FX) soll es helfen:
Vffne Steam. Klick auf Spiele spielen. Rechts Klick auf CS:Source. Eigenschaften. Start Optionen. In das Feld eintragen:

Zitat
-dxlevel 81


mat_dxlevel "90" // Radeon 9500 oder Geforce FX > Start Optionen -dxlevel 90 eintragen
Einstellungen: 70 = directx7.0 80 = directx8.0 81 = directx8.1 90 = directx9.0
Aber auf keinen Fall mat_dxlevel "80" oder mat_dxlevel "71", damit kann eure Grafikkarte kaputt gehen !!!
DirectX 7.0 - RADEON 7200, GeForce2 MX, GeForce4 MX
DirectX 8.0 - GeForce3, GeForce4 Ti, GeForce FX 5200
DirectX 8.1 - RADEON 8500, RADEON 9200, GeForce FX 5700, GeForce FX 5950
DirectX 9.0 - RADEON 9500 and up, RADEON X800, GeForce 6800


Wie bekomme ich in CS:Source mehr FPS?

Da CS:Source grafisch sehr aufwendig gestaltet ist, liegen die FPS bei vielen natürlich im Keller.
Da hilft es jedoch sehr viel, wenn man folgende Werte in die config.cfg bzw die autoexec.cfg (einfach erstellen) hineinschreibt:

Zitat
mat_picmip "-1"
mat_forcedynamic "0"
mat_numtextureunits "0"
cl_drawshadowtexture "0"
r_shadowmaxrendered "-1"
r_shadowrendertotexture "0"
r_shadows "0"
r_3dsky "0"
r_dynamic "0"
r_lightaverage "0"
r_avglight "0"
r_worldlightmin "1"
cl_ejectbrass "0"
muzzleflash_light "0"
fog_enable "0"
fog_enable_water_fog "0"
mp_decals "50"


Damit solltet ihr schonmal mindestens 30FPS mehr haben, eigentlich sogar noch mehr.
Besonders der Befehle r_shadows ist auf "1" sehr FPS zerrend, oftmals reicht es schon aus diesen auf "0" zu stellen und man hat schon erheblich mehr FPS.

Die Befehle und die Auswirkungen:

1. r_3dsky

Mit Hilfe dieses Befehls ldsst sich der Himmel ausstellen, der einem weitere Ausma_e der Map vortduscht. Am besten ldsst sich dies an der Kuppel über dem Gang demonstrieren:

Zitat
r_3dsky 1
r_3dsky 0


Performancegewinn durch Deaktivieren: 26 FPS

*update*: Durch eins der letzten CS:S Updates wurde dieser Befehl unter die Kategorie der Cheats gesetzt ( ), d.h. er funktioniert nur noch, wenn serverseitig sv_cheats 1 gesetzt sind. VALVE

2. r_renderoverlayfragment

Dieser Befehl aktiviert bzw. deaktiviert eine Texturschicht die auf anderen aufgebracht ist. Schön zu sehen an der Flagge an der Wand und der Bodentextur, die einen Steinboden-Sand-Gemisch vortäuscht. Au_erdem auch an der schwarzen Linie an dem Haus oben rechts.

Zitat
r_renderoverlayfragment 1
r_renderoverlayfragment 0


Performancegewinn durch Deaktivieren: 10 FPS

Mit Hilfe dieses Befehles lassen sich Schatten dynamischen Objekten ein- bzw. ausschalten. Dies betrifft also Tonnen, Reifen, Steine, Dosen etc.

Zitat
r_shadows 1
r_shadows 0


Performancegewinn durch Deaktivieren: 4 FPS

4. Alle 3 Tweaks zusammen:

Standard
3 CFG Befehle angewandt

Performancegewinn durch Deaktivieren: 32 FPS

http://counterstrike.4pforen.4players.de...p?t=176397

auch noch ne tolle site auf die ich grade gestoßen bin
http://www.casual-gamers.de/cg/showthread.php?t=1696
©®by |вlind|»Ŧ(ř)i℮ת₫»™
[Image: out.php?c=1964409&l=versus_60&r=1328043332]
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#2
also bringt schon einiges, hab dann so zw 30 und 40 fps, einziges prob weiterhin...ab und zu sind es nur 9, wascheinlich weil zu warn und deshalb runtergetaktet....


und warum es am alten gut ging:
1. gforce2 ist besser als meine abgespeckte mobile ati xpress
2. athlon nunmal zu zocken besser als intel
[Image: noddi.gif]
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#3
nene, intel is besser zum zocken , war das nich so, athlon war doch mehr zum arbeiten
©®by |вlind|»Ŧ(ř)i℮ת₫»™
[Image: out.php?c=1964409&l=versus_60&r=1328043332]
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#4
nope, seh ich anders...

athlon kann mehr gleichzeitig machen, intel kacken da ab - siehe mein laptop...sobald antivir kommt oder icq ist sense, da geht nix mehr, bis er jeden prozess einzeln gemanaged hat...fazit: hängt -- sollte mit nem athlon nicht passieren, da er mehr gleichzeitig bewältigen kann
[Image: noddi.gif]
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#5
jo stimmt hast recht hab mich d avertan
©®by |вlind|»Ŧ(ř)i℮ת₫»™
[Image: out.php?c=1964409&l=versus_60&r=1328043332]
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#6
nun net mehr intel hat ja nun nen ich würd sagen großen vorsprung vor amd^^ dank core 2 duo^^

ich hab die textur qualität jetzt auf niedrig gestellt den rest hoch da sieht man die typen besser

dazu stellich die hellichkeit hoch und den kontrast n bissel niedriger wenn ich war spiele ab jetzt^^ das mach ich im windows weil ich im fernster modus spiele und man damit die helligkeit net ingame verstellen kann ;D

sonst noch tips sind zb das bild so ruhig wie möglich ein zu stellen^^ also wenn die wände bei dir flackern wenn du dich bewegst einfach deteilgrad runter stellen!!

achso und mit der mouse: bei meiner mouse kann man die dpi zahl über setpoint manuell einstellen und da hab ich das sogemacht das ich auf der zweiten stufe (die x und y achse getrennt) so eingestellt das es kaum möglich ist das fadenkreutz nach oben zu ziehen^^ prackitüsch an einigen stellen um auf den gegner zu warten
ACHTUNG net daurefeuer machen^^ sonst braucht ihr ja ewig um des wieder runter zu bekommen^^

hat noch einer n par tips??? ???
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#7
@ fenstermode:

Catalyst controllcenter rulet!
wenn ich ALT + SHIFT plus F2 drücke stellt der grafikprofil mit 1.4 gamme ein, wennn alt shift f1 wieder das "normale" , für dunkle und helle maps
©®by |вlind|»Ŧ(ř)i℮ת₫»™
[Image: out.php?c=1964409&l=versus_60&r=1328043332]
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#8
jo des is cool hab aber halt ne nVidia geforce und da hab ich so was noch net gesehen-.-

aber so gehts auch^^

verrat doch mal nochn paar tricks!!!
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