Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wow Begriffe
#1
Das hier ist nur ne Zusammenfassung von http://forums-de.wow-europe.com/thread.a...post455926. Aber da ich das so geil fand und dazwichen immerdummesgelaber ist habsch es gemacht Wink

AE

Abkürzung von Area of Effect- (Flächen)-Zauber, diese werden zumeist von den stofftragenden Klassen dazu verwendet die --> Aggro möglichst schnell vom --> Maintank zu übernehmen. Um anschliessend die --> Mobs selbst zu --> tanken.


Afk

Zustand, der vermehrt bei folgenden Spielern auftreten kann:
- Der Magier, den du um eine dringende Teleportation in eine andere Stadt bitten willst
- Generell bei einigen Gruppenmitgliedern wenn endlich alle durchgebufft sind und kurz bevor man den nächsten Boss legen will
- Dein Gildenkollege, den du gerade nach einer wichtigen Info fragst
- Der Heiler in der eigenen Gruppe, während eines Bosskampfes

Aggro

Etwas das ein Krieger immer haben will, ein Magier immer bekommt und ein Paladin niemals hat

AH

Abkürzung von Auktionshaus, eine kultische Versammlungsstätte in der alle Rassen und alle Klassen den drei Anführern ihrer Kulturen den --> Auktionatoren huldigen.


Bodypull

Oft und gern von Paladinen gesehen, die damit beweisen, daß man
A) keine Fernwaffe zum Pullen braucht und
B) auch ohne Jäger herzhaft wipen kann


Buffen

Überflüssiger und Mana-intensiver Akt der angeblichen Charakter- und Gruppenstärkung durch diverse Fähigkeiten einer Klasse. Hierbei erscheinen viele bunte Icons auf dem Interface des Gebufften, deren einziger Sinn und Zweck ist, die Sicht zu versperren. Unnötiger RPG-Kram.

Cheats

Vorteilverschaffende Massnahmen, die zwangsläufig alle Spieler einsetzen müssen, gegen die man mindestens ein Duell verloren hat.

CM

Community-Master: Nervige Blizzard-Mitarbeiter, die in Foren ständig zwischen den Spielern schlichten müssen, informative Threads wie "NREF PALYDAN!!!!11" schliessen und auch sonst uns immer wieder im Wege stehen, wenn wir mal die eine oder andere Exploit-URL unseren Freunden im öffentlichen Forum mitteilen wollen.

Cosmos

siehe ->Universum. In ->WoW ebenfalls der Name einer Kollektion von ->Exploits, die dafür sorgen, daß sich die Ladezeit von Zonen vervielfacht und der Chat mit überflüssigen Meldungen volläuft. Rollenspieltechnische Variante der Ringfahndung.


Decursen

Das -->IMBA-Talent der Paladine. Es dient ausschließlich zur effizienten Vernichtung von --> Mana.


Disco

Auch Disconnect, LD. Plötzliches Ausloggen einer Schlüsselklasse (Tank, Heiler) mitten in einem Boss-Kampf. Abends kann es passieren, dass man den Betroffenen überhaupt nicht mehr wieder sieht, weshalb man den Satz "Er/Sie hat disco." auch mit "Er/Sie ist in der Disco." getrost ersetzen kann, ohne dessen Wahrheitsgehalt zu schmälern.

Dosenfleisch-Bedrohung

auf ->Furor geskillter ->Krieger, Bezeichnung wird auch oft für ->Paladine verwendet, in diesem Zusammenhang aber ohne das "Bedrohung"

Druide

Merkwürdige Klasse, die sich nicht so ganz entscheiden kann was sie will, was v.a. im stark Rollen-orientiert denkenden Deutschland für grosse Verwirrungen sorgt. Seit einiger Zeit ist es offiziell bekannt, dass alle Druiden von fetten, hässlichen Eulen abstammen und gelegentlich auch in diese Form zurückkehren können. Leider können sie vor dem Kampf keine Eier verteilen, was v.a. bei den anwesenden Kochbegeisterten für grosse Unzufriedenheit sorgt.


Epic

Siehe -> Item-Geilheit.

Exploits

Siehe Accountsperre.

Farmer

Es scheint in Azeroth nur einen kleinen Teil von Baue... ehrm Agraringenieuren zu geben, daher stellt sich die Frage, wovon das Land eigentlich lebt. Als Lösung wurden Gastarbeiter aus dem ostasiatischen Raum in Erwägung gezogen, die das Bestellen der Felder übernehmen. Manchmal auch China-Farmer genannt.

Forenregeln

Oft zittiert, gelegentlich verlinkt, selten gelesen und nie befolgt.

Ganking

Die wirkungsvolle Demonstration der mathematischen Gleichung 5 > 1. Besonders auf -> PvP-Realms anzutreffen.


GM

Game-Master: Offizielle Mitarbeiter von Blizzard, die im Game unterwegs sind um Fehlermeldungen oder Beschwerden der Spieler entgegenzunehmen und diese nach einem Ticketsystem zu bearbeiten. Gerüchtenzufolge hat Blizzard die meisten GMs aus Kostengründen durch ein automatisches Ticket-Beantwortungssystem ersetzt, das sich sogar als ein GM ausgeben kann und beim Kontaktieren der Betroffenen per Whisper einen der folgenden Textbausteine verwendet:

- Lieber <name>, vielen Dank für deine Meldung. Das Problem ist uns bereits bekannt. Wir können aber daran leider nichts ändern bis zum nächsten Patch. Danke und noch viel Spass in World of Warcraft!

- Lieber <name>, dies ist kein Fehler, sondern gehört zu RPG-Elementen, deren Zusammenhang die Spieler selbst lösen müssen. Bitte versuche das Problem selbst zu lösen, oder wende dich an erfahrenere Spieler, die dir weiterhelfen können. Danke und noch viel Spass in World of Warcraft!

-Lieber <name>, leider kann ich hierbei keine Fehlfunktion erkennen. Danke und noch viel Spass in World of Warcraft!

Gnome

Die selbsternannte Krone der Schöpfung. Die Meister der Ars Mechanica. Zitat: "Es kommt nicht auf die Größe an, sondern auf die Technik"

Gnorog

Putziger Furbolg, der als letzter auf dem Bastion zur Verfechtung der Forenregeln noch die Stellung hält. Kann zweifelhafte Rekordversuche einiger Foren-Trolls im Allgemeinforum innerhalb von Sekunden unterbrechen und im blauen Dunst verpuffen lassen.

Heilung

"Heilung wird überschätzt!" - aus "Famous last words of dead warriors"

Hexenmeister

Eine Form von sadomaso-Magier mit hübscher Begleitung. Der Hexenmeister versucht auch einen Priester zu imitieren, was zwar im Abzug des Lebens seiner Gegner schon recht gut funktioniert, aber nicht in der Heilung. Hierfür verteilt der Hexer völlig ineffizient vor dem Kampf seine Heilung in Form von Häppchen, von denen man immer maximal nur eines tragen kann und meistens sowieso zum falschen Zeitpunkt einsetzt. Darf in keiner erfolgreichen Gruppe fehlen, damit man als männlicher Gaffer immer die Oberweite seines weiblichen Domina-Pets in der Reichweite hat.

Heulthread

Kategorienbezeichnung aller Threads, die die eigene Meinung nicht wiederspiegeln.

Horde

- Gruppe von Spielern die lachhafterweise denken Heilung wäre auch im PvP nützlich
- Gruppe von Spielern die im PvP immer gewinnen

IMBA

Anerkennende Bezeichnung für Spieler, die ihre Klasse verstanden haben, gut unter Kontrolle haben und entsprechend optimal spielen.

Ironforge

Die Hauptstadt der Zwerge. In Ihr befindet sich das --> Auktionshaus. Diese Stadt sollte zuerst Ironlag genannt werden. Dieser Name wurde jedoch von den Entwicklern verworfen.


Item-Geilheit

Für den weiteren Spielspass notwendige Lebenseinstellung aller Senioren-Chars ab Lvl60.

Jäger

Unnötige Klasse, die ständig einem -> Wipe-verursachenden und unnötigen Pet hinterher rennt, das wiederum unnötigen Schaden macht. Es empfiehlt sich trotzdem immer einen Jäger dabei zu haben in Raids, um den -> Wipe-Schuldigen nicht lange suchen zu müssen, denn das kostet Zeit.

Jäger-Item

Bezeichnung für alle Gegenstände mit Ausnahme von Schildern und Plattenrüstungen.


KoS

Kill On Sight: Aus Counterstrike bekannte Möglichkeit des sofortigen Aggressionsabbaus.

Krieger

-Auch als Tank bekannt, zeichnet sich diese Klasse aus durch extreme Zähigkeit, sowie den immer wieder aufkommenden Wunsch den Gruppen-Puller spielen zu wollen. Zu einer seiner Klassenfähigkeiten gehört auch die bekannte Schwerhörigkeit, die dem Krieger unmöglich macht das Mana-Trinken der Caster-Klassen vor dem nächsten Sturz in die Gegnermassen abzuwarten.

-Spieler der eine Vorliebe dafür hat, geschlagen zu werden. Unterscheidet sich aber in 3 wichtigen Punkten vom ->Hexenmeister: Er hat nicht so oft weibliche Begleitung, kann mehr als 2 Schläge einstecken und hat selten Aggro. Ironischerweise macht ihn das nicht wütend.

Krieger Priester Magier
Tank Tankwart Tankwagen


Kuscheln

RP in den Augen der meisten -> PvP-Realm Bewohnern.

Lag

Basiszustand des Auktionshauses und Grund weshalb die Monatsgebühr grundsätzlich nur für maximal 29 Tage abgerechnet wird.


Legasthenie

Die medizinische Form der Rechtschreibschwäche. Wird leider oft mit der -> PISA-Schwäche verwechselt.

Lol

Laughing Out Loud: Möglichkeit die eigenen Gefühle und Meinung auf verständlicher Art und Weise zu mindestens einem der folgenden Themen auszudrücken: -> Wipe, Heulthread, Disco, Buffen, Ninja-Looting, N00b. Der thematische Zusammenhang, sowie die Gefühlsfarbe beim Einsatz von "lol" wird indes von den Lesern automatisch hergestellt, so dass keine weitere Erklärungen diesbezüglich notwendig sind.

Maintank

Ein Krieger der mit etwas Glück tatsächlich ein oder zweimal pro Instanz pullen darf und vielleicht sogar einmal sein Monster hauen kann bevor es mit allem was die Gruppe hat bepflastert wird.
Sollte Raketenstiefel dabei haben (wie jeder Krieger) damit er wenigstens einmal sein Ziel erreichen kann während es wild von einem Stoffi zum Anderen rennt bevor
A) ein erfrischender Wipe eintritt oder
B) der Mob von seinem Heiler getankt wurde


Magier

Mächtige Caster-Klasse in WoW, die unter chronischem Durst leidet. Auch als "One-Hit-Wonder" bekannt, sowohl in der offensiven aber auch in der defensiven Deutungsweise zu verstehen.

Mami

Ein weiterer Grund für -> Disco

Mauradon

auch: Maradon oder Maruadon. Sagenumwobenes Gebiet in dem der böse König Karl von Razorfen herrscht. Hauptstadt dieses Landes ist Startholme.


MC

Abkürzung von Molten Core, durch die zufällige Verdrehung der Buchstaben -->CM entstandener Name für eine -->High-Level Instanz. Dort können erfahrene Spieler die wahre Bedeutung von -->Lags erkennen.

Menschen

Klasse die alles kann, aber nichts richtig. Die Menschen haben einen Minderjährigen als König. Auf die Wiedergabe eines Zitats verzichtet der Autor aus Platzgründen. Nur soviel: Es hat mit einer Gemeinschaft der Armreifen zu tun und sorgt in freier Wildbahn oft für spontanes Bluten aus den Ohren.


Mount

Eigentlich die angelsächsische Bezeichnung für einen Berg. Wenn man sich einen Gnom vor einem Pferd vorstellt ist diese Bezeichnung durchaus nachvollziehbar.

Nachtelfen

Azerothianische Version von Elfen mit Schlafstörungen. Gerne abgekürzt als n811. Zitat: "Eigentlich bin ich mehr ein Morgenelf"

Netter Schurke

Ein Oxymoron (-> http://de.wikipedia.org/wiki/Oxymoron). Wird oft in den großen Städten gesucht um Kästchen oder Überraschungseier zu öffnen.


Nerf

Siehe -> Patch

Ninja-Looting

Akt der schnellen Leichenplünderung innerhalb von Gruppen, bei dem die Computermaus schneller reagiert als die eigenen Synapsen. Steht im direkten Zusammenhang mit der -> Item-Geilheit

N00b

Auch noob, n3wb, nub. Standardbezeichnung für die Spieler aller Klassen, die man kaum kennt, oder selbst nie (richtig) gespielt hat.

Off-Topic

Mehr oder weniger erfolgreiche Psychiatrie mit überdurchschnittlichem Spassfaktor für alle Forenbenutzer.

OOM

Out of Mobs

Orcs

Verstehentlich auf 2 Beinen laufende Version eines Klippenebers, erkennbar an 2 verstümmelten Hauern, die daherrühren, daß Orcs oft als Trüffelschweine eingesetzt werden. Ob ihres Geruchs nur bedingt als Schurken einsetzbar. Zitat: "Es ist nicht leicht, grün zu sein"


Paladin

Eine spezielle Allianz Charakter-Klasse in WoW, berühmt geworden durch die typisch langen Duelle. Es gibt Gerüchte, dass der Paladin ein Duell nur dann gewinnen kann, wenn sein Gegner vor Langeweile eingeschlafen ist. Paladine sind bei Horde -> KoS. Siehe auch -> Buffen

Patch

Aktualisierung von Client- und/oder Serversoftware von WoW, die ursprünglich der Spielerweiterung und Game-Balancing dienen sollte. Dass ein Patch erfolgreich war, merkt man an den steigenden Lag-Zeiten und Anzahl der Server-Abstürze danach. Grössere Verbesserungen im Game-Balancing sind dagegen an den flutartigen Massenbewegungen der -> "IMBA!"-Schreie von einem Klassenforum zum Nächsten erkennbar.

PISA-Schwäche

Die inoffizielle Bezeichnung einer schulbildungsabhängigen Erscheinungsform mancher Postings im Forum.

Priester

Stark überschätzte Klasse, die überhaupt keinen Damage machen kann und somit unwichtig ist, aber aus bisher unbekannten Gründen in erfolgreichen Gruppen nicht fehlen sollte. Siehe auch -> Heilung.

P.S.

Post scriptum. Wird am Ende eines Briefes angewandt, um etwas hinzuzufügen, was erst nach der Fertigstellung des Briefes eingefallen ist. Merkwürdigerweise auch in Foren benutzt, wo es die "Edit"-Funktion gibt. Häufig sogar gänzlich sinnfrei angewandt.


Pullen

Wird gerne von Jägern vollzogen damit sie sich danach gleich totstellen können um zu garantieren, daß der Magier oder wahlweise der Priester die Aggro erhält und der Krieger seine Beine trainieren kann.

PvE

Player versus Environment - eine Realmform von WoW. Verweisbank für alle, die mit -> Ganking auf dem -> PvP-Realm und mit -> Kuscheln auf dem -> RP-Realm ein Problem haben.

PvP

Player versus Player - eine Realmform von WoW. Diese Serverform verzeichnet besonders starke Aktivitäten ausserhalb der Schulzeit.

Raid

Eine zufällige Ansammlung von Leuten die belangloses Zeug im Teamspeak reden und zu jedem idiotischen Schabernack bereit sind (siehe auch ->Wipe).

Rekursiv-heilende Blechbüchse

siehe -> Paladin

Rezzen

Etwas das generell von Magiern verlangt wird da die doch zaubern können. Die Anfrage gerezzt zu werden sollte auch möglichst sofort und mitten in einem schweren Bosskampf per Spam verlangt werden, damit keiner mehr irgendwelche unwichtigen Nachrichten von Priestern oder Kriegern im Channel lesen muss.

Rouge

Wird ab und zu von weiblichen Schlachtzugleiterinnen gesucht und auch aufgetragen.

RP-PvP

-RolePlay Player versus Player - eine Realmform von WoW. Fluchtmöglichkeit für alle -> R0xx0rs, die das Leben auf einem PvP-Realm langweilig finden und schon immer mal damit angeben wollten, die altdeutsche Schreibweise der Höflichkeitsform in der zweiten Person singular zu kennen.
- Server für Leute die auf PvP Servern nichts reissen (siehe N00bs) und einen Server suchen auf dem sie kuschelnde Leute (siehe RP-Server) bashen können ohne dabei über die anderen Klassen (siehe IMBA) whinen zu müssen

RPG

Abkürzung für "Rocket propelled Grenade" (raketengetriebene Granate). Hat mit ->WoW überhaupt nichts zu tun.



R0xx0r

Auch roxxer, uba, uber, checker, pwn3r: anerkennende Bezeichnung für alle Spieler, die keine -> N00bs sind,

RP

RolePlay - eine Realmform von WoW. Auch als Kuschelserver bekannt. Einfallsreiche Charakternamen wie "Schonwech", "Killfett", "DaBasher" und "Deimudda" sind auf diesem Realmtyp aus bisher nicht nachvollziehbaren Gründen wenig erwünscht.

Schamane

Eine spezielle Horde Charakter-Klasse in WoW. Ursprünglich als Erscheinungsform für GMs angedacht, die aus Debugging-Gründen alles können sollte und zwar perfekt, rutschte der Schamane durch einen bedauerlichen Entwickler-Zwischenfall als spielbare Horde-Klasse in die erste Release-Version des Spiels hinein. Bis man es überhaupt merken konnte, war die erste Live schon draussen und leider schon viel zu viele Spieler als Schamane unterwegs. Blizzard entschied sich deshalb den Vorfall zu verschweigen und die Auswirkungen des Schamanen auf das Game-Balancing einfach zu ignorieren, in der Hoffnung dass die Community den Fehler nicht merkt. Siehe auch -> IMBA

Schlachtfeld (Battleground)

Spezielle Spielumgebung auf die Allianzspieler so lange warten müssen, daß sie verblöden und vergessen was Teamspiel bedeutet.


Schurke

Ich sehe keinen Schurken - wo ist er?... *STUN*
Siehe auch -> Heulthread, KoS und IMBA.

Server

Englisch: Diener; Es dient einzig und allein dazu für Patches und Wartungsarbeiten vom Netz getrennt zu werden und in unregelmäßigen Abständen abzustürzen, bzw. -->Lags zu produzieren.


Sheeppull

Ist reine Theorie denn entweder gibt es besser geeignete Puller wie zum Beispel Paladine mit Bodypull oder der Magier ist afk bzw hat den Satz "Sheeppull bitte" auf ignore gesetzt.

Tauren

Azerothianische Version von glücklichen, freilaufenden Milchkühen. Zitat: "Muuuh"


Threat

Thread der Leute mit -> PISA-Schwäche

Trolle

Siehe Bob Marley. Verfechter der Legalisierung von durch das BTM verbotenen Substanzen. Zitat: "Ich hab einen Schrumpfkopf..."

u?

'Guiness-Buch der Rekorde'-Anwärter für die kürzeste Frage. Tatsächlich ist das jedoch eine Aufforderung sich den absurdesten Grund auszudenken warum man einen Gegenstand gebrauchen könnte.

UBRS

Abkürzung für Upper Blackrockspire, eine Instanz die oft besucht wird allerdings nur um vor der Türe zu stehen und sich darüber klar zu werden, daß keiner einen Schlüssel hat.

Untote

Tote mit langer Leitung, die immer noch nicht gemerkt haben, daß sie schon lange tot sind. Die humorvollste Rasse in Azeroth. Ungeklärt ist noch, wie Untote ohne Zunge bzw. Unterkiefer sprechen können. Zitat: "Ich würde mir die Fußnägel lackieren - wenn ich wüßte wo sie abgefallen sind".

Vaneck

Blau-roter CM-Dämon, der immer beurlaubt wird, solange der Testrealm mit einer
neuen Patch-Version aufgespielt und "open to the public" sind.

Wipe

Schwer zu erreichender Zustand der höchsten und reinsten Form von Gruppenverhalten kombiniert mit vollkommener Kriegskunst während des Kampfes gegen einen oder mehreren Gegnern. Hierbei muss, durch einen geschickten kleinen Fehler der Gruppe, erreicht werden, dass das Gleichgewicht im Kampf plötzlich sehr stark zugunsten der Gegner umkippt und alle Spieler in der Party gleichzeitig oder nacheinander sterben. Der Zustand kennzeichnet sich unter anderen auch durch grosse Zufriedenheit bei den Gruppenmitgliedern. Manche geraten deshalb auch in Verzückung und stossen Freundenschreie aus, siehe auch -> lol. Andere bleiben vor Freude sogar sprachlos. Je weniger in der Gruppe für den Wipe verantwortlich waren und je kleiner die Fehler die dazu führten, desto qualitativer und lustiger wird er.

World of Warcraft

Ein weiteres Rezept für Motivierung zum
a) Stupidem abgrasen von gegnermassen bis entweder diese ausgerottet sind oder man selbst die oberste levelgrenze erreicht, bis man endlich wieder bei der nächstene erweiterung solange grasen darf bis wir alle milchkühe sind. siehe auch ->Milchkuh oder -> grinden
b)stupidem und bis ins unendliche wiederholte abgrasen von den 5-15 mann instanzen, für die man IMMER nette und kompetente mitspieler findet wenn man diese in den hauptstädten in den /1-/4er channels findet.
c)stupidem und bis in die "unendlich hoch unendlich) mal abgegrasten 40 mann instanzen, die, wenn man sie betritt eine sofortige, meist höchst positive Veränderung des reaktionsweges zwischen rechner und dem (-> server)hervorbringen, und in der 38 leute am anfang /stick eingeben und hoffen dass die 2 die nicht /stick einegegeben haben ein krieger (-> krieger) und sein heiler sind.


WoW

Ausruf des Erstaunens. Hieß früher Heureka! und bald WTF!!!!!111einself

Zwerge

So breit wie hoch, stark behaart und mit Plattenrüstung stark an eine Konservendose erinnernde Lebensform, die den Alkohol erfunden hat, ihn aber immer noch zu Verbesserungszwecken exzessiv testet. Zitat: "Lust auf ein Glas?"

Noch in arbeit Wink
Reply
#2
kenn ich schon...erzähl was neues! (aber trotzdem immer wieder lustig^^)
[Image: noddi.gif]
Reply
#3
ja du kennst nen teil aber noch nicht alle !!!!
Reply
#4
gestern wurde für world of warcraft einer name diskutiert, in engerer auswahl standen "world of bugcraft" und "world of legcraft", besonderer favorit war allerdings der hybrid: "leg of bugcraft" ....diese namensänderung wird in kürze von offizieller seite bedacht und mit dem neuen patch wird die nomenklatur verändert werden
[Image: noddi.gif]
Reply
#5
ich würde immernoch auf "lag of bugcraft" bestehn aber egal :p
Reply
#6
bug of lagcraft wär viel geiler.

Hier noch paar andere Weit verbreitete Kosenamen für World of Warcraft:

World of Imbacraft
World of Itemcraft
World of Meleecraft
World of Allicraft
World of Farmcraft
World of Kuskicraft
Ich zu Marco: "Was leckst du an dem Teil rum!?"

Marco: "Sorry, Macht der Gewohnheit."


Konrad: "Jetzt machen wir nochn Dreier, oder?"

"Der Hund macht "Wau", die Katze "Miau" und "KlickKlickKlick" macht die Dimmu Borgir - Bass-Drum
Reply
#7
world of kuskicraft ist weitverbreitet !?! :Smile

naja das glauben auch nur tauren krieger (mit ihrem intwert glauben die ja alles :p )

Reply
#8
die glauben ja auch das hexer nur deshalb aggro ziehen weil sie besser tanken könn ;D
[Image: noddi.gif]
Reply
#9
Quote:NoN4m3 schrieb am 11.01.2006 19:49
world of kuskicraft ist weitverbreitet !?! :Smile

naja das glauben auch nur tauren krieger (mit ihrem intwert glauben die ja alles :p )

du hast ja recht!

(wer hier den Witz erkennt bekommt: NIX!)
Ich zu Marco: "Was leckst du an dem Teil rum!?"

Marco: "Sorry, Macht der Gewohnheit."


Konrad: "Jetzt machen wir nochn Dreier, oder?"

"Der Hund macht "Wau", die Katze "Miau" und "KlickKlickKlick" macht die Dimmu Borgir - Bass-Drum
Reply


Forum Jump:


Users browsing this thread: 1 Guest(s)