Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frühjahrsputz
#1
Jeder, der seine Mahlzeiten öfters am rechner einnimt kennt das, trotz jeglicher Vorsichtsmaßnahmen kommen immer wieder irgendwelche krümel oder Soßenspritzer(!) auf und in die Tastatur. Nachdem ich meine TAB-taste nur noch schwerlich dazu überreden konnte, sich betätigen zu lassen, dacht ich es wär Zeit für ne Grundreinigung.

Mangels Schraubenzieher mit Messer und Teelöffel(!) vorgenommener Versuch, die Tastatur in Unter-und Oberseite zu zerlegen scheiterte, da sich wohl innerlich irgendwelche Schrauben befinden, an die nicht ranzukommen war. Also mal gegooglet wie andere so ihre tastatur reinigen.

Und siehe da, glückliche Logitech tastatur-besitzer (ob andere auch k.a.) können die Tasten einfach ab- und wieder dranmachen, für mich ein völligneuer und faszinierender Fakt!
Also angefangen:

[Image: tasta1.jpg]

Die Tasten fein säuberlich sortiert

[Image: tasta2.jpg]

lecker, nich war

[Image: tasta3.jpg]

alles fein sauber gemacht, blitzt wie neu^^

[Image: tasta4.jpg]

und ja, ich hab dioe Tasten auch wieder alle richtig draufgekreigt :p
Ich zu Marco: "Was leckst du an dem Teil rum!?"

Marco: "Sorry, Macht der Gewohnheit."


Konrad: "Jetzt machen wir nochn Dreier, oder?"

"Der Hund macht "Wau", die Katze "Miau" und "KlickKlickKlick" macht die Dimmu Borgir - Bass-Drum
Reply
#2
ich bin mir nicht sicher, aber beim Laptop wie meinem wird das nicht so "easy" Sad

GZ zur "neuen" Tastatur und Finger weg von Tomatensoße du Spritzer :p
[Image: noddi.gif]
Reply
#3
das erinnert mich an wilde tasten-austausch-orgien im computerkabinett zu colditz ;D ;D ;D ;D
"Mr. Worf, scan that ship!" "Yes, Sir, 300 dpi?"




[Image: logo-5ab.png]
Reply
#4
ich klopf meine mit allen 4 "kanten" immermal auf den Tisch, da fallen die Ganzen haare und Krümel so raus, und soße es ich eh keine am PC
©®by |вlind|»Ŧ(ř)i℮ת₫»™
[Image: out.php?c=1964409&l=versus_60&r=1328043332]
Reply
#5
ne, bei mir gham die ganzen krümel eben irgendwie da dran geklebt. Selbst als ich die tasten abgemacht hab und die tstatur umgedreht auf den Tisch geklopft hab gingen die nicht ab^^
Ich zu Marco: "Was leckst du an dem Teil rum!?"

Marco: "Sorry, Macht der Gewohnheit."


Konrad: "Jetzt machen wir nochn Dreier, oder?"

"Der Hund macht "Wau", die Katze "Miau" und "KlickKlickKlick" macht die Dimmu Borgir - Bass-Drum
Reply
#6
@notebok-tastatur: die sauber machen - net zu empfehlen

war nen viechstes gefummel, die eine (!) strg-taste wieder reinzubauen

die tasten sind über 2 gekreuzte plastikteile mit der tastatur verbunden und werden von einem gummi-teil nach oben gedrückt...

dafür schreiben sie sich ausgesprochen angenehm Wink

.oO( obwohl ich mich bei meiner eigentlich net beschweren kann )
"Papier ist imba und lame, Schere ist gut balanced", sagte der Stein.

[Image: pidginbanner.png]
Reply
#7
lol kuski du sau^^

das rote is doch bestimmt blut oder??^^

meine dell tastatur is dunkel blau oder schwarz da sieht man den dreck net so^^

und beim laptop würd nur gepustet
Reply
#8
hm

* Freakazoid das auch mal könnte machen :-\

immerhin gehört das keyboard zu einem rechner, der in DM bezahlt wurde ^^
"Papier ist imba und lame, Schere ist gut balanced", sagte der Stein.

[Image: pidginbanner.png]
Reply


Forum Jump:


Users browsing this thread: 1 Guest(s)