The following warnings occurred:
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$archive_pages - Line: 2 - File: printthread.php(287) : eval()'d code PHP 8.2.18 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/printthread.php(287) : eval()'d code 2 errorHandler->error_callback
/printthread.php 287 eval
/printthread.php 117 printthread_multipage



Teamblind - official forum
NEED Help plz!!!11elf - Printable Version

+- Teamblind - official forum (https://forum.teamblind.de)
+-- Forum: Main (https://forum.teamblind.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Allgemein (https://forum.teamblind.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thread: NEED Help plz!!!11elf (/showthread.php?tid=286)

Pages: 1 2


NEED Help plz!!!11elf - Scorpion - 05-03-2007

Also:

Ich brauch mal Hilfe im Bezug auf mein DVD-Laufwerk...

Folgendes Problem:
- lesen + schreiben von CD's geht (immerhin^^)
- lesen von orig. dvd's
ABER:
- keine Chance gebrannte DVD's zu lesen, selbst wenn die mein Laufwerk selbst vor nem halben Jahr beschrieben hat...
- keine Chance irgendwas auf ne DVD zu packen, soll heißen alles was mit dem Format DVD zu tun hat, funzt net mehr, außer halt zB Spiele DVD lesen (10 Jahre, Gothik 2 und so, was ich halt so hab...)

Meine Fragen...

Woran kann das liegen? (dass ich nichts mehr damit machen kann, ob brennen oder lesen)

und...

Wie kann man das wieder fixen?

Kann das an der Registry liegen, das da was nicht stimmt oder so...oder wer oder was will mich hier ärgern? :-[

[Image: textsmiley8.gif?text=NEED%20HELP%20PLZ%21%21%21]


RE: NEED Help plz!!!11elf - Freakazoid - 05-03-2007

du hast ein dvd-laufwerk mit gewissen ;D ;D

hast du in der zwischenzeit windoze mal installürt?

oder hast du ne pladde um das mal zu testen?


RE: NEED Help plz!!!11elf - Scorpion - 05-03-2007

Quote:Freakazoid schrieb am 03.05.2007 19:12
du hast ein dvd-laufwerk mit gewissen ;D ;D

will ich aber net Sad btw brenn ich nix illegales...geht darum, dass bilder und film vom elferrat langsam alles zu müllen und löschen is net


Quote:hast du in der zwischenzeit windoze mal installürt?

ja, hab auch version gewechselt....von home (war dabei) auf prof (gabs woanders)


Quote:oder hast du ne pladde um das mal zu testen?

[138] wat willst du mir damit sagen ????


RE: NEED Help plz!!!11elf - F(r)iend - 05-03-2007

Combo Laufwerk? wenn ja kaputt, is halt so bei alten combos.



RE: NEED Help plz!!!11elf - Scorpion - 05-03-2007

Quote:F®iend schrieb am 03.05.2007 21:05
Combo Laufwerk? wenn ja kaputt, is halt so bei alten combos.

inwiefern kaputt soll das denn dann sein? wenn dann sollte es doch weder burned noch orig dvds lesen, aber letzter frisst es doch Sad

ich vermute echt mehr was im software-techn. bereich... ???


RE: NEED Help plz!!!11elf - Freakazoid - 05-03-2007

wenn du's windoze neu installed hast und der effekt net weggegangen is (er war doch schon vorher da, oder?) dann fehlt a) irgendnen treiber oder sowas oder b) es is was hardware-mäßiges


es gibt häufig probleme mit neueren medien - sprich: da fehlt der alten firmware die geeignete brennstrategie für den jeweiligen rohling

das sollte aber in deinem fall net zutreffen, weil er ja sogar mim lesen probs hat

wenn ich meinen lappi wieder habe können wir das laufwerk dort gerne mal einbauen...

bzw. in den von meiner mom, da bräuchte ich das laufwerk aber irgendwie in sermuth


RE: NEED Help plz!!!11elf - Scorpion - 05-04-2007

hmm ..nein hab den nicht neu gemacht, nachdem der nich mehr wollte - hab den mal platt gemacht, danach ging nix mehr.... (hab auchgrad nicht die möglichkeit den neu zu machen....)

mein laufwerk passt definitiv nicht bei deinen lt's rein....

naja - werd mal gucken ob ich was treibermäßiges finden kann...mal sehen


RE: NEED Help plz!!!11elf - Freakazoid - 05-04-2007

definitiv nicht??

die bauen doch keine extra-laufwerke für bestimmte notebooks/notebookreihen

aber mir's egal

standartfrage: hast zu dem lw ne cd dazu bekommen?


RE: NEED Help plz!!!11elf - Scorpion - 05-04-2007

1. mein laufwerk ist wesentlich flacher als deine, und es ist irgendwie nicht seperat auszubauen...zumindest nicht, ohne das ganze gehäuse zu versägen ...zumindest sieht es so aus

2. hab max. die treiber cd vom laptop, die ich zz grad ne finde Sad , ne cd nur für das laufwerk hatte ich nie, weil war ja schon immer das wos grad ist, fest verbaut im laptop


RE: NEED Help plz!!!11elf - Freakazoid - 05-04-2007

man verbaut keine teile fest in nem laptop
das rechnet sich rein wirtschaftlich net

@treiber: s'is unwahrscheinlich, weil
a) seit wann braucht man nen treiber fürs nen dvd-laufwerk xD
und b) er ließt ja immerhin cd's

aber s'is das einzige, was mir einfällt (außer der windoze neu installüren)

edit: treiber gäbe es für gewöhnlich auch af der hp des herstellers, wie siehts mit der garantie aus?

edit2: gerade dvd-brenner freuen sich ganz besonders über firmwareupdates