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Full Version: Wie sich die Grenze verschiebt
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Quote: Wie bekomme ich Factionpunkte?

- durch Quests

- durch Alliance Battles (in der Gildenhalle oder in Cavalon beim Luxon Navigator): Gewonnen hat, wer zuerst 500 Punkte erreicht.
a) auf der Verliererseite werden die Punkte gutgeschrieben, die erzielt wurden.
b) auf der Gewinnerseite werden zu den erzielten Punkten 250 weitere addiert.

- durch Competitive Missions (z.B. Fort Aspendwood, Jade Quarry); noch gibt es keinen Hinweis auf die Berechnung)
a) auf der Verliererseite hatte ich 120 Punkte
b) auf der Gewinnerseite gab es 220 Punkte


Was kann ich mit Factionpunkten anstellen?

- bei Belohnungs-NPCs in Cavalon (oder House zu Heltzer) eintauschen. Für 1000 Factionpunkte gibt es derzeit 1 Jadeit (bzw. Bernstein).
Achtung: Beim Eintauschen verliert man gleichzeitig 1000 Factionpunkte der verfeindeten Faction.

- beim Luxon (oder Kurzick) Scribe an die Allianz transferieren. 5000 Factionpunkte erhöhen das Alliance Standing (die Bündnispunkte) der Allianz um 10.
Achtung: Beim Eintauschen verliert man sämtliche Factionpunkte der verfeindeten Faction.


Alliance Standing (Bündnisposition) oder Wie erobere ich Städte?

Es gibt zwei Mechanismen die unabhängig voneinander dafür verantwortlich sind, unter wessen Kontrolle bestimmte Städte stehen.

- Competitive Missions und Alliance Battles: In diesen Missionen konkurrieren Kurzickspieler mit Luxonspielers. Während sie in den Alliance Battles direkt gegeneinander kämpfen, gilt es in den Competitive Missions ein bestimmtes Ziel zu erreichen, das sich hauptsächlich um NPCs dreht. Dabei kann auch gegen Spieler gekämpft werden.
Abhängig davon welche Seite in diesen beiden Missionstypen die meisten Gewinne erzielt verschiebt sich die Grenzlinie, die festlegt welche Städte unter Kontrolle der Luxon und welche unter der Herrschaft der Kurzick stehen. Der Mechanismus ist auch hier nicht ganz klar, am wahrscheinlichsten erscheint aber, dass die Anzahl der von beiden Seiten erzielten Punkte aufaddiert wird.
Die Grenzelinie wird alle 3 Stunden neu berechnet (ebenso wie die Verteilung der Kontrolle über bestimmte Städte). Derzeit geschieht das um (nach Sommerzeit) 11 Uhr, 14 Uhr, 17 Uhr, etc.

- Kontrolle einer Stadt: Alle Allianzen einer Faction wetteifern miteinander um die Kontrolle der zu dieser Faction gehörenden Städte. Die Allianz mit dem höchsten Alliance Standing (bzw. der höchsten Bündnisposition) erhält die Kontrolle über die jeweilige Hauptstadt (Cavalon oder House zu Heltzer). Die mit dem zweithöchsten Wert erlangen die Kontrolle über die der Hauptstadt am nächsten liegende Stadt, und so weiter und so fort. Je weiter also eine Stadt von der Hauptstadt entfernt ist, desto weniger Alliance Standing ist für ihre Kontrolle notwendig.
Alliance Standing ist nicht statisch, das heißt es verringert sich mit der Zeit, um zu verhindern, dass eine inaktiv gewordene Allianz weiterhin die Kontrolle über Städte hat.
Wer derzeit die Kontrolle über eine bestimmte Stadt hat, lässt sich auf der Karte erkennen, wenn man einmal die gewünschte Stadt auswählt. Darüber hinaus ist das Emblem der Allianz auf der Stadt zu erkennen.


Was bringt es eine Stadt zu kontrollieren?

- Wer eine Stadt kontrolliert, hat die Möglichkeit in ihr exklusive Missionen zu bestreiten, die nicht nur die herausfordernsten Missionen im Spiel darstellen, sondern in denen es darüber hinaus auch die besten Gegenstände im Loot der Monster gibt.
Wie genau diese Missionen aussehen ist noch nicht bekannt, da sie im FPE deaktiviert sind.

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